Als Wirtschaftsförderer oder Wirtschaftsförderin haben Sie wenig Zeit, sich neben dem Alltagsgeschäft über innovative Ansätze zu informieren? Das geht sicher den meisten so.

Unser Tipp: Im neuen „Handbuch Innovative Wirtschaftsförderung“ finden Sie einen gebündelten Überblick aktueller Trends sowie praktische Tipps für Ihren Arbeitsalltag. Darunter sind Beiträge zu Themen wie Digitalisierung, Immobilienwirtschaft, Hochschulkompetenzzentren …

… und Standortmarketing – verfasst von Prof. Dr. Stefan Lennardt. Was Sie darin erwartet:

  • eine Einordnung des nationalen und internationalen Standortwettbewerbs,
  • Disziplinen des Standortmarketings,
  • Strategische Grundlagen erfolgreichen Standortmarketings,
  • der richtige Maßnahmen-Mix für die Unternehmensakquise,
  • Best-Practice-Beispiele im Standortmarketing.

Das Handbuch ist auch wirklich als solches zu verstehen. Hierbei geht es also weniger um die Theorie, sondern um Praxistipps, die Sie direkt anwenden können.

Hier geht’s zum Artikel von Prof. Dr. Stefan Lennardt zum Thema Standortmarketing: https://link.springer.com/referenceworkentry/10.1007/978-3-658-21597-2_34-1

Einen Überblick aller Beiträge des Handbuches finden Sie hier: https://link.springer.com/referencework/10.1007/978-3-658-21597-2

Ceyda Neccar

Haben Sie Fragen zum Buchbeitrag? Schreiben Sie mir gerne.