Analyse & Forschung2018-06-05T06:52:04+02:00
Stellenanzeigen Wirtschaftsförderung

Analyse und Benchmarking

Viele unserer Kunden möchten wissen, wo sie aktuell im Wettbewerb stehen. Das zahlt sich aus: Unsere Analyse führt sofort zu konkreten Verbesserungen und zeigt, was andere besser können – noch. Wir haben klare Kriterien, nach denen wir Ihre Kommunikation vergleichen. Wir bewerten und sagen Ihnen, was Sie direkt verbessern können. Besonders interessant ist der Vergleich mit erfolgreichen Marktteilnehmern. Gern berücksichtigen wir Ihre Budgetdaten und sagen Ihnen, wo Sie richtig und effizient investieren.

Umfragen

Wir konzipieren für Sie Befragungen aller Art: für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, junge Menschen, Unternehmerinnen und Unternehmer und viele andere Zielgruppen. Sie können von der Fragebogenentwicklung bis zur Interpretation und Präsentation alle Einzelschritte von uns durchführen lassen.

Interviews und Expertengespräche

Bei vielen Fragestellungen sind Umfrageergebnisse nicht genug. Sie brauchen einen Blick hinter die Zahlen. Deshalb haben sich vertiefende Interviews bewährt, als ergänzende oder auch als einzige Methode in einem Projekt. Unsere Spezialität sind offene und leitfadenbasierte Forschungsgespräche. Dabei profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Gesprächsführung. Die strikte Einhaltung wissenschaftlicher Standards sorgt dabei für einen größtmöglichen Aussagewert.

Fokusgruppen

In einer Umfrage antworten die Teilnehmer immer nur auf Ihre Fragen. Was aber, wenn Sie die richtige Frage überhaupt nicht gestellt haben? Oft erschließen sich tiefer liegende Sichtweisen oder neue Ideen erst in gut vorbereiteten Gruppendiskussionen. Am Ende einer Fokusgruppe haben Sie konkrete Anforderungen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge direkt aus Ihrer Zielgruppe. Die Fokusgruppen bereiten wir vor, moderieren sie und übernehmen auch Auswertung und Interpretation. Sehr gern entwickeln wir daraus auch konkrete Projektvorschläge.

Analyse und Benchmarking

Viele unserer Kunden möchten wissen, wo sie aktuell im Wettbewerb stehen. Das zahlt sich aus: Unsere Analyse führt sofort zu konkreten Verbesserungen und zeigt, was andere besser können – noch. Wir haben klare Kriterien, nach denen wir Ihre Kommunikation vergleichen. Wir bewerten und sagen Ihnen, was Sie direkt verbessern können. Besonders interessant ist der Vergleich mit erfolgreichen Marktteilnehmern. Gern berücksichtigen wir Ihre Budgetdaten und sagen Ihnen, wo Sie richtig und effizient investieren.

Umfragen

Wir konzipieren für Sie Befragungen aller Art: für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, junge Menschen, Unternehmerinnen und Unternehmer und viele andere Zielgruppen. Sie können von der Fragebogenentwicklung bis zur Interpretation und Präsentation alle Einzelschritte von uns durchführen lassen.

Interviews und Expertengespräche

Bei vielen Fragestellungen sind Umfrageergebnisse nicht genug. Sie brauchen einen Blick hinter die Zahlen. Deshalb haben sich vertiefende Interviews bewährt, als ergänzende oder auch als einzige Methode in einem Projekt. Unsere Spezialität sind offene und leitfadenbasierte Forschungsgespräche. Dabei profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Gesprächsführung. Die strikte Einhaltung wissenschaftlicher Standards sorgt dabei für einen größtmöglichen Aussagewert.

Fokusgruppen

In einer Umfrage antworten die Teilnehmer immer nur auf Ihre Fragen. Was aber, wenn Sie die richtige Frage überhaupt nicht gestellt haben? Oft erschließen sich tiefer liegende Sichtweisen oder neue Ideen erst in gut vorbereiteten Gruppendiskussionen. Am Ende einer Fokusgruppe haben Sie konkrete Anforderungen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge direkt aus Ihrer Zielgruppe. Die Fokusgruppen bereiten wir vor, moderieren sie und übernehmen auch Auswertung und Interpretation. Sehr gern entwickeln wir daraus auch konkrete Projektvorschläge.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit dieser Website zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.