Positionierung & Konzept2018-06-05T06:55:04+02:00

Positionierung

Sie kennen Ihren Markt und wissen, wen Sie erreichen wollen. Wir helfen Ihnen, sich von Ihren Wettbewerbern abzuheben und in Ihrem Markt zu positionieren. Wir konzentrieren uns dabei ganz auf Ihre Marke und entwickeln Botschaften, mit denen Sie Ihre Zielgruppen erreichen. Sie und Ihr Team spielen hier die Hauptrolle: In zwei Workshops erarbeiten wir gemeinsam die richtige Strategie. Weil Sie diese Strategie selbst erarbeitet haben, wird sie auch im Unternehmen getragen.

Kommunikationskonzept

Unser Lieblingsmodul ist das Kommunikationskonzept. Sie können auch PR- oder Marketingkonzept dazu sagen – je nach Bedarf. Natürlich funktioniert dieses Konzept nur dann richtig gut, wenn die Positionierung klar ist.

Ihre Ressourcen sind immer begrenzt. Das betont die Bedeutung von Kreativität: Kreative Ideen sind effizienter, weil sie besser wirken. Wir entwickeln kreative Maßnahmen für alle Zielgruppen und Kanäle und ordnen sie in Zeit- und Budgetplänen. Das Ergebnis ist ein umsetzbarer Kommunikationsplan „aus einem Guss“.

Coaching und Begleitung

Niemand will auf unbestimmte Zeit abhängig sein. Uns ist es wichtig, unsere Kunden darauf vorzubereiten, eigenständig und professionell zu kommunizieren. Gerne coachen wir Sie dazu und begleiten Sie in diesem Prozess. Sie können die Umsetzung des Kommunikationskonzepts – unabhängig davon, ob wir die Strategie erstellt haben – unserer Content Unit in Auftrag geben. Falls nicht, erstellen wir auch Ausschreibungen und Briefings und helfen Ihnen dabei, die passende Agentur zu finden.

Positionierung

Sie kennen Ihren Markt und wissen, wen Sie erreichen wollen. Wir helfen Ihnen, sich von Ihren Wettbewerbern abzuheben und in Ihrem Markt zu positionieren. Wir konzentrieren uns dabei ganz auf Ihre Marke und entwickeln Botschaften, mit denen Sie Ihre Zielgruppen erreichen. Sie und Ihr Team spielen hier die Hauptrolle: In zwei Workshops erarbeiten wir gemeinsam die richtige Strategie. Weil Sie diese Strategie selbst erarbeitet haben, wird sie auch im Unternehmen getragen.

Kommunikationskonzept

Unser Lieblingsmodul ist das Kommunikationskonzept. Sie können auch PR- oder Marketingkonzept dazu sagen – je nach Bedarf. Natürlich funktioniert dieses Konzept nur dann richtig gut, wenn die Positionierung klar ist.

Ihre Ressourcen sind immer begrenzt. Das betont die Bedeutung von Kreativität: Kreative Ideen sind effizienter, weil sie besser wirken. Wir entwickeln kreative Maßnahmen für alle Zielgruppen und Kanäle und ordnen sie in Zeit- und Budgetplänen. Das Ergebnis ist ein umsetzbarer Kommunikationsplan „aus einem Guss“.

Coaching und Begleitung

Niemand will auf unbestimmte Zeit abhängig sein. Uns ist es wichtig, unsere Kunden darauf vorzubereiten, eigenständig und professionell zu kommunizieren. Gerne coachen wir Sie dazu und begleiten Sie in diesem Prozess. Sie können die Umsetzung des Kommunikationskonzepts – unabhängig davon, ob wir die Strategie erstellt haben – unserer Content Unit in Auftrag geben. Falls nicht, erstellen wir auch Ausschreibungen und Briefings und helfen Ihnen dabei, die passende Agentur zu finden.

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