Literatur und Studien2019-05-15T15:44:51+02:00

„Geht Standort ohne Marketing?“

Der Standortwettbewerb wird härter, aber die Mehrheit der Kommunen hat dafür keine Strategie. Das ist eines der Kernergebnisse der aktuellen Studie „Geht Standort ohne Marketing?“ von Moduldrei. Daran haben 356 Wirtschaftsfördererinnen und Wirtschaftsförderer aus dem gesamten Bundesgebiet teilgenommen. Die gesamten Ergebnisse finden Sie hier.

„Wie Zukunft ist Ihr Wirtschaftsstandort?“

In unserer Studie befragten wir deutsche Wirtschaftsförderungen, welche Themen und Trends sie sehen, ob sie Strategien erarbeiten und sich organisatorisch vorbereitet für die Zukunft fühlen. 478 Wirtschaftsförderer aus ganz Deutschland haben an der Umfrage teilgenommen. Die Ergebnisse finden Sie hier.

Studie Zukunft Wirtschaftsförderung
Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung

Unser Buch: Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung

Das Praxislehrbuch bietet Wirtschaftsförderern einen Überblick über Strategien, Themen und Techniken. Für alle Themen spielen Standortimage und -marketing eine große Rolle. Zusammenfassungen und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels festigen das Erlernte und regen eine Reflexion des Stoffes an.

Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen

Experten aus Wissenschaft, Medien, Verbänden und der Berufspraxis – darunter auch Stefan Lennardt – liefern in dem Buch konkrete Handlungsempfehlungen und Praxisbeispiele. Lesen Sie in unserem Blogbeitrag mehr über das Buch.

Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen
Moduldrei_Top-Landkreise

Newsletter „TOP-Landkreise“

Bei den Standortvergleichen gibt es pro Standortindikator immer einen Landkreis, der am besten abschneidet. Wir stellen sie in unserem monatlich erscheinenden Newsletter vor und fragen die Zuständigen nach ihrem Erfolgsrezept wie zum Beispiel im Landkreis Hohenlohe. Bei Interesse melden Sie sich hier für diesen Newsletter an.

Artikel für die „Innovative Verwaltung“

Die „Innovative Verwaltung“ ist das Fachmedium für modernes Verwaltungsmanagement. Auch wir informieren ein paar Mal im Jahr über neue Entwicklungen und Trends in der öffentlichen Verwaltung. Außerdem veröffentlichen wir hier auch regelmäßig unsere „TOP-Landkreise“.

Hier finden Sie unsere Artikel:

Artikel für die „ZfK“

Stefan Lennardt schreibt regelmäßig im ZfK-Magazin über aktuelle Marketing-Themen der Energiebranche. Hier finden Sie eine Übersicht der veröffentlichten Artikel.
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit dieser Website zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.