GERMAN REAL ESTATE PIONEERS
DER KUNDE
Die „German Real Estate Pioneers“ bieten neue, innovationsgeladene Immobilienkonzepte für internationale Investoren an. Der Schwerpunkt liegt auf Projekten mit zweistelligen Millionenvolumen in Perspektivlagen – also Städten, die noch ein größeres Entwicklungspotenzial haben.
DIE AUFGABE
Während das neue Unternehmen seinen Business-Case erstellt, muss es parallel passgenaue Kommunikationsgrundlagen und –maßnahmen bekommen.
DIE LÖSUNG
Moduldrei entwickelt gemeinsam mit dem Kunden in einem Workshop Markenpositionierung, Unternehmensmarke und Claim. Anschließend erstellen wir die Website in Deutsch, Englisch und Mandarin, kümmern uns um Fotoshooting, Corporate Design, Geschäftsausstattung und Präsentationen.
DAS ERGEBNIS
Das Projekt GREP fliegt. Moduldrei übernimmt als fester Partner die Kommunikation aller Einzelprojekte des Kunden.
WIR SAGEN
„Wir waren dabei, als für einen sehr starren Markt noch einmal etwas völlig Neues entwickelt wurde. Das war strategisch komplex und sehr spannend für uns.“
SIE SAGEN
Volker Bock: „Uns war vor unserem Strategie-Workshop gar nicht klar, wie wichtig dieser ganze Prozess ist. Das ist erst später durch die vielen positiven Reaktionen unserer Partner und Investoren deutlich geworden.“