Projekt Beschreibung

BIG direkt gesund

Die BIG direkt gesund Krankenkasse wollte ihr Marketing noch genauer auf die Zielgruppen ausrichten. Das grundlegende Material gab bereits viele gute Informationen her. Auf dieser Grundlage haben wir gemeinsam mit der BIG Bestands-Personas erarbeitet. Die Ergebnisse haben wir in acht Fokusgruppen mit Bestands- und Nichtkunden überprüft, die über Wünsche, Bedürfnisse und Anregungen diskutiert haben. Das Ergebnis waren sieben Buyer-Personas, die der BIG ermöglichte, die Zielgruppen individueller anzusteuern.

Der Kunde BIG direkt gesund Krankenkasse
Das Projekt Entwicklung von Buyer Personas
Unsere Leistungen Zielgruppenforschung, Fokusgruppen, Kommunikationsanalyse, Zielgruppenanalyse

„Die Zusammenarbeit mit Moduldrei war sehr fokussiert und hat uns dabei unterstützt, unser Handeln stärker auf unsere Zielgruppen auszurichten. In den Fokusgruppen haben wir viel wertvollen Input über die Bedürfnisse unserer Kunden und Zielgruppen erhalten.“

Moduldrei Referenz – Marion Winkler, BIG direkt gesund