Projekt Beschreibung

Heilbronn-Franken

Die Region Heilbronn-Franken ist bereits seit vielen Jahren eine der wachstumsstärksten Regionen in Deutschland. Gleichwohl steht auch diese Region vor großen Herausforderungen in unterschiedlichen Themenfeldern. Deshalb messen die politischen Entscheidungsträger der Region einer Zukunftsstrategie zur Sicherung und Stärkung der herausragenden Position eine hohe Bedeutung zu. Wir haben mit dem Team von Dr. Andreas Schumm eine Strategie  entwickelt, um die Region für die Zukunft gut aufzustellen. Ein besonderer Fokus lag auf dem Thema Fachkräftemarketing.

Der Kunde Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
Das Projekt Regionales Entwicklungskonzept für die Region Heilbronn-Franken
Unsere Leistungen Experteninterview, Unternehmensbefragung, Kommunikationsanalyse, Zielgruppenanalyse, Standortanalyse, Standortstrategie, Regionales Entwicklungskonzept, Fachkräftemarketing, Ausschreibung
Moduldrei Heilbronn Franken Schumm

„Für uns war bei diesem Projekt besonders wichtig, die Unterstützung der regionalen Wirtschaft zu mobilisieren. Dabei hat uns Moduldrei sehr wirksam unterstützt – und auch die Kreativität eingebracht, die wir bei begrenzten Budgets besonders dringend brauchen.“