Erstellung eines Marketing- und Kommunikationskonzepts

ÜBER DAS PROJEKT

Hille ist eine Gemeinde im Kreis Minden-Lübbecke im Norden Ostwestfalens mit rund 16.000 Einwohnern. Die Bevölkerung wird immer älter und die jungen Menschen ziehen in die Metropolregionen. Um dem entgegenzuwirken, hat Hille sich grundlegend mit der strategischen Ausrichtung ihrer Gemeinde befasst und möchten insbesondere im Handlungsfeld „Einwohner:innen“ tätig werden und Menschen nach Hille ziehen. Dies war Anlass, um eine Strategie für das Standortmarketing entwickeln zu lassen. Die Gemeinde Hille möchte als attraktiver Lebens-, Tourismus und Wirtschaftsstandort wahrgenommen werden. Wir haben gemeinsam dafür die strategische Grundlage geschaffen, in dem wir die Zielgruppen geklärt und die Positionierung geschärft haben. Mit einem zukunftsgerichteten Kommunikationskonzept hat die Gemeinde einen Fahrplan an der Hand, um Ihre Zielgruppen zielgerichtet ansprechen zu können.

UNSERE LEISTUNGEN
  • Standortvergleich

  • Zielgruppenanalyse

  • Kommunikationsanalyse

  • Positionierungsworkshop

  • Markenentwicklung

  • Kommunikationskonzept

  • Präsentation im Rat

Anke Kleine Siemer

Gemeinde Hille