Kommunikationsstrategie

ÜBER DAS PROJEKT

Wie überall in Deutschland beschäftigt auch die Unternehmen im Landkreis St. Wendel den Arbeits- und Fachkräftemangel. Zudem ist die Bevölkerung im Landkreis sehr alt. Schüler:innen ziehen nach ihrem Schulabschluss in der Regel weg. Die Angebote und Karrierechancen vor Ort sind zu unbekannt. Ziel soll es sein langfristig die regionale Wertschöpfung zu sichern, also vor allem junge Menschen an den Landkreis zu binden. Der Fokus soll dabei auf der Strategieentwicklung liegen. Auf dieser Basis sollen dann Maßnahmen abgeleitet werden. Wichtig sind dabei auch Hinweise zum Controlling der Maßnahmen.

UNSERE LEISTUNGEN
  • Kommunikationsanalyse

  • Zielgruppenanalyse

  • Benchmarking

  • Standortanalyse

  • Markenpositionierung

  • Marketingstrategie

  • Kommunikationsstrategie

  • Standortmarketing

  • Fachkräftemarketing