Projekt Beschreibung

Regionalmanagement Main-Spessart

Der Landkreis Main-Spessart möchte attraktiver für Jugendliche werden und ihre Anforderungen und Wünsche näher kennenlernen. In einer Umfrage und vertiefenden Workshops mit (Berufs-) Schüler:innen haben wir gezielt nach Wunsch-Maßnahmen gefragt – von der Kommunikation bis hin zu Wünschen in puncto ÖPNV und Shopping. Das Ergebnis ist ein Maßnahmenpaket, an dem Jugendliche mitgewirkt haben.

Der Kunde Regionalmanagement Main-Spessart
Das Projekt Zukunftsperspektiven von Jugendlichen im Landkreis Main-Spessart
Unsere Leistungen Zielgruppenforschung, Jugendforschung, Jugendmonitor, Umfrage, Workshops, Maßnahmenpaket

„Moduldrei hat unsere Jugendstudie sehr zuverlässig und professionell durchgeführt. Man merkte jederzeit, dass Fachleute am Werk waren, gleichzeitig wurde auf unsere Wünsche gerne eingegangen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, konstruktiv und immer verbindlich. Auch von den Jugendlichen, die an den Workshops teilgenommen haben, haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen.“