Projekt Beschreibung

Rheinland-Pfalz

In einem Forschungsprojekt haben wir zunächst den Status Quo der bisherigen Vermarktungsaktivitäten der Bereiche Außenwirtschaft, Tourismus und Wein Rheinland-Pfalz erhoben. Auf Grundlage von Fokusgruppen, Experteninterviews sowie eines Benchmarks der Kommunikation haben wir ein Standortmarketingkonzept für den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz entwickelt. In einer europaweiten Ausschreibung haben wir anschließend eine Agentur zur Umsetzung der Wirtschaftsstandortmarke in eine Kampagne ausgelobt. Das Projekt haben wir als strategischer Partner begleitet.

Der Kunde Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Das Projekt Entwicklung eines Standortmarketingkonzepts für den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz und Begleitung bei der Umsetzung
Unsere Leistungen Zielgruppenforschung, Experteninterview, Fokusgruppen, Zielgruppenanalyse, Benchmarking, Markenpositionierung, Kommunikationsstrategie, Standortmarketing, Fachkräftemarketing, Umsetzungsbegleitung, Dienstleistersuche, Ausschreibung