Projekt Beschreibung

Stadt Rüsselsheim am Main

Grund für die Beauftragung war die Entwicklung der „Eselswiese“ in Rüsselsheim. Durch eine Gewerbeflächenanalyse, ein Ansiedlungskonzept u.a. mit Zielgruppen sowie der Berechnung von möglichen wirtschaftlichen Effekten für die Stadt und Ableitung erster planerischen Vorgaben wurde der städtebauliche Wettbewerb für die Fläche vorbeitet. Im Anschluss an das Projekt haben wir ebenfalls Zielgruppen und Planungsparameter für die Fläche „Rüsselsheim West“ festgelegt sowie mögliche wirtschaftliche Auswirkungen verschiedener Entwicklungen.

Der Kunde Magistrat der Stadt Rüsselsheim/ Naussausische Heimstätte Wohnstadt
Das Projekt Wirtschaftsflächenanalyse Rüsselsheim sowie Ansiedlungskonzepte für zwei Flächen
Unsere Leistungen Standortanalyse, Gewerbeflächenanalyse, Gewerbeflächenkonzept, Ansiedlungsstrategie

„Ich arbeite immer wieder gerne mit Moduldrei zusammen. Dank der kurzen Kommunikationswege konnten auch immer wieder spontane Fragen schnell geklärt werden.“