Projekt Beschreibung

Landkreis Schweinfurt

Wer an den Landkreis Schweinfurt denkt, hat kein oder nur ein diffuses Bild im Kopf. Um das zu ändern, haben wireine Strategie für das Standortmarketing des Landkreises entwickelt. Dafür haben wir den Status Quo der Kommunikation analysiert. Basierend auf einer fundierten Zielgruppenanalyse und der Entwicklung eines Markenkerns, haben wir dann ein Kommunikationskonzept mit kreativen Maßnahmen erarbeitet. So hat der Landkreis nun einen Fahrplan für den Imageaufbau.

Der Kunde Landkreis Schweinfurt
Das Projekt Konzeption eines Kommunikationsplans
Unsere Leistungen Zielgruppenanalyse, Benchmarking, Markenpositionierung, Kommunikationsstrategie, Standortmarketing
Moduldrei Referenz – Katharina Saur, Landkreis Schweinfurt

„Wichtig war uns die kritische Bewertung der bisherigen Kommunikation und eine Strategie für die kommenden Jahre – Frau Schluck und Frau Holthausen von Moduldrei waren dafür die ideale Wahl.“

Katharina Saur, Regionalmanagerin, Landkreis Schweinfurt