Konzeption eines Kommunikationsplans

ÜBER DAS PROJEKT

Wer an den Landkreis Schweinfurt denkt, hat kein oder nur ein diffuses Bild im Kopf. Um das zu ändern, haben wireine Strategie für das Standortmarketing des Landkreises entwickelt. Dafür haben wir den Status Quo der Kommunikation analysiert. Basierend auf einer fundierten Zielgruppenanalyse und der Entwicklung eines Markenkerns, haben wir dann ein Kommunikationskonzept mit kreativen Maßnahmen erarbeitet. So hat der Landkreis nun einen Fahrplan für den Imageaufbau. Seit 2021 begleiten wir den Landkreis bei der Umsetzung der Kampagne „Leben, das gut tut“ mit vielen verschiedenen Maßnahmen.

UNSERE LEISTUNGEN
  • Zielgruppenanalyse
  • Benchmarking
  • Markenpositionierung
  • Kommunikationsstrategie
  • Standortmarketing
  • Umsetzungsbegleitung der Kampagne „Leben, das gut tut“

  • Social Media

  • Online-Marketing

  • Storytelling

  • Coaching (Schulungen)

„Wichtig war uns die kritische Bewertung der bisherigen Kommunikation und eine Strategie für die kommenden Jahre – Frau Schluck und Frau Holthausen von Moduldrei waren dafür die ideale Wahl.“

Moduldrei Referenz – Katharina Saur, Landkreis Schweinfurt

Katharina Saur

Moduldrei Referenz – Katharina Saur, Landkreis Schweinfurt

Katharina Saur

Landkreis Schweinfurt