Überarbeitung und Optimierung von Landingpages für eine SEA-Kampagne

ÜBER DAS PROJEKT

Zur Vorbereitung einer SEA-Kampagne haben wir Landingpages zu Produkten und Dienstleistungen der guideIT GmbH überarbeitet. So konnte die visuelle, technische und inhaltliche Usability der Seiten verbessert werden. Im Einzelnen haben wir folgende Aspekte bei der Überarbeitung berücksichtigt:

  • Wir überprüfen die Texte auf Lesbarkeit und optimieren sie hinsichtlich des jeweils festgelegten Lead-Magnets. Hierbei achten wir besonders stark auf die Zielgruppensicht: Welche Fragen werden beantwortet? Welche bleiben offen? Wie serviceorientiert ist die Seite gestaltet?
  • Die Struktur der Seiten prüfen wir ebenfalls auf Usability und stellen sie so um, dass der Call-to-Action in den Vordergrund rückt.
  • Alle Seiten überprüfen wir auf ihre Suchmaschinenoptimierung, checken dazu für jede Landingpage die Keywords, die Meta- und ALT-Texte, Links, Formatierungen, Header-Struktur, Tags, etc.
  • Die Optimierung der Usability beinhaltet auch die Überarbeitung der Seiten hinsichtlich des Responsive Designs sowie der Ladegeschwindigkeit.
UNSERE LEISTUNGEN
  • Online Marketing

  • Content Marketing

  • Digital Content
  • Website
  • SEO
  • Content Management
  • Umsetzungsbegleitung