Stadt Straelen

Die Straelener Wirtschaftsförderung bietet diverse Service-Angebote auf der städtischen Seite an. Doch finden die Zielgruppen diese Inhalte überhaupt? Was könnte in der Darstellung der Angebote besser sein? In einem Website-Check haben wir uns die Kommunikation näher angesehen. Das Ergebnis: eine Bewertung der Website aus Zielgruppensicht sowie Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Website.

Straelen geht es wirtschaftlich gut – aber Flächen für weiteres Wachstum gibt es kaum noch. Was bedeutet das für die Stadt und ihre Unternehmen? Um (eventuell) neue Flächen zu entwickeln, um bei der Vergabe „gute“ Entscheidungen zu treffen und die Nachfrage sinnvoll bearbeiten zu können, führten wir einen gemeinsamen Workshop durch. Gemeinsam entwickelten wir Kriterien, die den Wohlstand Straelens fördern und die weitere Entwicklung auf eine durchdachte Grundlage stellen sollen.

Der Kunde Stadt Straelen, Wirtschaftsförderung
Das Projekt Website-Check
Unsere Leistungen zur Website Kommunikationsanalyse mit Handlungsempfehlungen
Unsere Leistung zur Gewerbefläche Gewerbeflächenentwicklung, Vergabekriterien

„Wir wollten einen Blick von außen auf unsere Website. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Moduldrei hat uns professionelle Tipps zur benutzer- und kundenfreundlichen Darstellung unseres Angebotes gegeben.“