Projekt Beschreibung

Technologie und Gewerbezentrum Prignitz GmbH

Nach den massiven Auswirkungen der Pandemie und vor dem Umzug in ein neues Gebäude ist die richtige Zeit für eine Zwischenevaluation und einen Blick nach vorn für die Technologie und Gewerbezentrum Prognitz GmbH: Welche Aufgaben soll die Wirtschaftsförderung in Zukunft wahrnehmen, welche Strategie soll sie dabei verfolgen, welche Ressourcen hat und welche benötigt sie dafür? An drei Strategieworkshoptagen entwickelten wir zusammen mit den Mitgliedern des Aufsichtsrates und den Mitarbeitenden der TGZ eine Strategie, bei der wichtige Ziele sowie Ressourcen und weitere Vorgehensweisen erschlossen wurden.

Der Kunde Technologie und Gewerbezentrum Prignitz GmbH
Das Projekt Durchführung von drei Strategie-Workshops

„Wir kennen Herrn Lennardt und sein Team von Moduldrei seit vielen Jahren. Kein anderer Berater hat so eine wache und unaufgeregte Sicht auf die unterschiedlichsten Wirtschaftsförderungen im Land. Sein Netzwerk ist enorm und hilft uns auch über die eigentliche Begleitung hinaus immer unkompliziert weiter. Wir arbeiten aktuell an unserem 5 – Jahres-Forecast und novellieren regelmäßig unsere Struktur, da benötigen wir absolut fitte Begleiter.

Wir schätzen die Kompetenz des gesamten Teams. Unsere Aufsichtsratsmitglieder und Gesellschafter fühlen sich dabei genauso mitgenommen. Für uns ist die Zusammenarbeit wirklich gewinnbringend. Mehr geht nicht! Danke an das gesamte Team!“

Christian Fenske