Beratung für Wirtschaftsförderung und Verwaltung
Wirtschaftsförderung 360 Grad
Wirtschaftsförderung 360 Grad
Wir von MODULDREI sehen die 360 Grad-Funktion einer Wirtschaftsförderung. Als strategische Beratung für Wirtschaftsförderung und Verwaltung bieten wir innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen wie knappe Gewerbeflächen, digitale Transformation, Fachkräftemangel und kommunale Wärmeplanung. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Strategien, um Ihre Region zukunftsfähig zu gestalten und wirtschaftlich zu stärken. Wir von MODULDREI machen aus Forschung und Partizipation erfolgreiche Veränderung.
Wie wir Ihre Projekte in der Wirtschaftsförderung angehen:
Unser Portfolio für eine erfolgreiche Veränderung vor Ort ist breit: Es reicht von Standortstrategien über Innenstadtentwicklung bis zur Digitalen Transformation. Dazwischen ist viel.
Wir beginnen unsere Projekte in der Regel mit Forschung und Analyse. Wir erarbeiten den Status Quo projektspezifisch – so, wie es für das Projektziel am sinnvollsten ist. Wir erheben quantitative und qualitative Daten und analysieren sie nach wissenschaftlichen Standards, bevor wir (am besten: partizipativ) Ihre Strategie erstellen.
MODUL EINS:
Daten und Forschung
Erfolgreiche Veränderung beruht auf fundiertem Wissen. Viele Daten warten auf uns, aber wir forschen – quantitativ und qualitativ.
MODUL ZWEI:
ANALYSE
Daten werden erst wertvoll durch eine kluge Analyse. Nur so entsteht das stimmige Gesamtbild als Grundlage für eine erfolgreiche Strategie.
MODUL DREI:
Strategie
Unser Lieblingsmodul: Strategien und Konzepte. Die wirklich funktionieren, weil sie eine solide Grundlage haben und Stakeholder einbeziehen.
MODUL VIER:
UMSETZUNG
Es gibt viel zu tun, damit aus einer Strategie Realität wird. Für die erfolgreiche Umsetzung haben wir ein umfassendes Angebot.
Das beschäftigt uns
Relevante Themen in der Wirtschaftsförderung
Aktuelles für Wirtschaftsförderungen
Rising Star Audio Marketing
Audio Marketing ist eigentlich nichts Neues. Das Radio gibt es seit 100 Jahren und mindestens genauso lange kommunizieren Marken akustisch. Sie kreieren Jingles für ihre Werbespots und entwickeln Corporate Sounds, um eine klangliche Markenidentität [...]
Was brauchen Ihre Kunden eigentlich? Tipps für eine hohe Kundenzufriedenheit
Gesellschaft und Wirtschaft verändern sich stetig. Dementsprechend müssen Sie ihre Leistungen immer wieder anpassen, um Ihre Kunden weiterhin bestmöglich betreuen zu können. Bedingt durch die Digitalisierung werden zunehmend personalisierte Produkte und Services angeboten – [...]
Datenbasiertes Standortmarketing: 4 Tipps
Ein datengesteuertes Standortmarketing kann in unserer dynamischen Welt ein Wolf im Schafspelz sein. Aber warum? Ohne Daten können wir nur eine bestimmte Intuition oder ein Gefühl für die Kundinnen und Kunden entwickeln, aber wir [...]