Beratung für Wirtschaftsförderung und Verwaltung
Wirtschaftsförderung 360 Grad
Wirtschaftsförderung 360 Grad
Wir von MODULDREI sehen die 360 Grad-Funktion einer Wirtschaftsförderung. Als strategische Beratung für Wirtschaftsförderung und Verwaltung bieten wir innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen wie knappe Gewerbeflächen, digitale Transformation, Fachkräftemangel und kommunale Wärmeplanung. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Strategien, um Ihre Region zukunftsfähig zu gestalten und wirtschaftlich zu stärken. Wir von MODULDREI machen aus Forschung und Partizipation erfolgreiche Veränderung.
Wie wir Ihre Projekte in der Wirtschaftsförderung angehen:
Unser Portfolio für eine erfolgreiche Veränderung vor Ort ist breit: Es reicht von Standortstrategien über Innenstadtentwicklung bis zur Digitalen Transformation. Dazwischen ist viel.
Wir beginnen unsere Projekte in der Regel mit Forschung und Analyse. Wir erarbeiten den Status Quo projektspezifisch – so, wie es für das Projektziel am sinnvollsten ist. Wir erheben quantitative und qualitative Daten und analysieren sie nach wissenschaftlichen Standards, bevor wir (am besten: partizipativ) Ihre Strategie erstellen.
MODUL EINS:
Daten und Forschung
Erfolgreiche Veränderung beruht auf fundiertem Wissen. Viele Daten warten auf uns, aber wir forschen – quantitativ und qualitativ.
MODUL ZWEI:
ANALYSE
Daten werden erst wertvoll durch eine kluge Analyse. Nur so entsteht das stimmige Gesamtbild als Grundlage für eine erfolgreiche Strategie.
MODUL DREI:
Strategie
Unser Lieblingsmodul: Strategien und Konzepte. Die wirklich funktionieren, weil sie eine solide Grundlage haben und Stakeholder einbeziehen.
MODUL VIER:
UMSETZUNG
Es gibt viel zu tun, damit aus einer Strategie Realität wird. Für die erfolgreiche Umsetzung haben wir ein umfassendes Angebot.
Das beschäftigt uns
Relevante Themen in der Wirtschaftsförderung
Aktuelles für Wirtschaftsförderungen
Geld brauchen wir nicht, oder: Wirtschaftsförderung, eine freiwillige Aufgabe der Kommunen
Stellen Sie sich vor, Sie leiten ein mittelständisches Unternehmen. Wofür Sie das Geld ausgeben, ist genauestens geregelt – von der Ausstattung der Büros bis zu den Zusatzleistungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aber eine [...]
Fünf einfache Regeln für SEO-freundliche Texte
In dem überfluteten Online-Angebot an Informationen spielen Suchmaschinen – und vor allem Google – eine immer wichtigere Rolle. Google entscheidet, ob Ihre Inhalte gefunden werden oder nicht. Und damit ist das Top-Ranking auf der [...]
Top-Landkreise Deutschlands – unser Newsletter
Zahlen und Daten sammeln – das tun viele Standorte. Die Werte zu analysieren – da hört es oft schon auf. Aber wirklich spannend wird es, wenn Sie noch einen Schritt weitergehen und die Zahlen [...]




