Beratung für Wirtschaftsförderung und Verwaltung
Wirtschaftsförderung 360 Grad
Wirtschaftsförderung 360 Grad
Wir von MODULDREI sehen die 360 Grad-Funktion einer Wirtschaftsförderung. Als strategische Beratung für Wirtschaftsförderung und Verwaltung bieten wir innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen wie knappe Gewerbeflächen, digitale Transformation, Fachkräftemangel und kommunale Wärmeplanung. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Strategien, um Ihre Region zukunftsfähig zu gestalten und wirtschaftlich zu stärken. Wir von MODULDREI machen aus Forschung und Partizipation erfolgreiche Veränderung.
Wie wir Ihre Projekte in der Wirtschaftsförderung angehen:
Unser Portfolio für eine erfolgreiche Veränderung vor Ort ist breit: Es reicht von Standortstrategien über Innenstadtentwicklung bis zur Digitalen Transformation. Dazwischen ist viel.
Wir beginnen unsere Projekte in der Regel mit Forschung und Analyse. Wir erarbeiten den Status Quo projektspezifisch – so, wie es für das Projektziel am sinnvollsten ist. Wir erheben quantitative und qualitative Daten und analysieren sie nach wissenschaftlichen Standards, bevor wir (am besten: partizipativ) Ihre Strategie erstellen.
MODUL EINS:
Daten und Forschung
Erfolgreiche Veränderung beruht auf fundiertem Wissen. Viele Daten warten auf uns, aber wir forschen – quantitativ und qualitativ.
MODUL ZWEI:
ANALYSE
Daten werden erst wertvoll durch eine kluge Analyse. Nur so entsteht das stimmige Gesamtbild als Grundlage für eine erfolgreiche Strategie.
MODUL DREI:
Strategie
Unser Lieblingsmodul: Strategien und Konzepte. Die wirklich funktionieren, weil sie eine solide Grundlage haben und Stakeholder einbeziehen.
MODUL VIER:
UMSETZUNG
Es gibt viel zu tun, damit aus einer Strategie Realität wird. Für die erfolgreiche Umsetzung haben wir ein umfassendes Angebot.
Das beschäftigt uns
Relevante Themen in der Wirtschaftsförderung
Aktuelles für Wirtschaftsförderungen
Chef de Kuhsine gesucht! – Kreatives Fachkräftemarketing
Der Fachkräftemangel ist seit Jahren in aller Munde. Viele Unternehmen haben die Erwartungshaltung, dass die Wirtschaftsförderung bei der Akquise von Fachkräften helfen sollte. Doch was können Sie da eigentlich tun? Als Erstes sollten Sie [...]
Content Marketing vs. Native Advertising: Dasselbe Prinzip, ein anderer Begriff?
Content Marketing ist zu einem Trend-Wort geworden und findet immer mehr Bedeutung im Marketing-Mix von Unternehmen – ebenso Native Advertising. Oft sind die Unterschiede der beiden Instrumenten jedoch nicht direkt ersichtlich. Wir zeigen Ihnen, [...]
Studie: Blindflug in die Zukunft?
Was denken Sie über unsere Studie? Digitalisierung, demographischer Wandel und Globalisierung – mittlerweile fast schon Buzzwords, die man nicht mehr hören kann. Doch ein Ende der Trends ist nicht in Sicht, auch [...]




